Tourismus entdeckt Stadt der Stühle
Viel Lob aus berufenem Munde für das ungewöhnliche Marketingkonzept: "Es gibt nicht viele Orte, die so etwas machen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm). Tourismusfachleute aus Freiburg und dem südlichen Schwarzwald informierten sich am Donnerstagabend im Vitra-Feuerwehrhaus über die ungewöhnliche Marketingkonzeption der Stadt Weil am Rhein. Peter Krause und Jörg Pillau berichteten, wie es zu dem Image "Stadt der Stühle" kam und wie es mit der Aufstellung überdimensionaler Stuhl-Objekte und Aktionen wie der längsten Stuhlkette der Welt ausgebaut wurde und weiterhin wird.
Das "Forum Tourismus für Freiburg und den Südlichen Schwarzwald", das zu der Vortragsveranstaltung eingeladen hatte, möchte mit einer ganzen Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Inszenierte touristische Welten" Visionen eröffnen und den Mitgliedsgemeinden ...