Tourismus boomt in Endingen
Statistik des Kaiserstühler Verkehrsbüros weist Plus bei Gästeankünften und Übernachtungen aus / Gäste vor allem aus Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Tourismus in Endingen boomt. Sowohl bei der Zahl der Gästeankünfte als auch bei den Übernachtungen legte die Gesamtstadt 2016 gegenüber dem Vorjahr deutlich zu. Auch die Zahl der Gästebetten konnte gesteigert werden. Kein Wunder, dass Caroline Simon von der Endinger Touristinfo bei der Hauptversammlung der Gewerbe- und Handelsvereinigung (siehe auch Bericht auf Seite ) von "hervorragenden Zahlen" sprach. Sie informierte auch über Ergebnisse einer Umfrage bei Akteuren aus der Tourismusbranche am Kaiserstuhl.
26 720 Gästeankünfte weist die Statistik des Kaiserstühler Verkehrsbüros für 2016 aus – 2060 mehr als im Jahr zuvor. Die Zahl der Übernachtungen kletterte um 2983 auf nunmehr 77 544. Die Verweildauer blieb konstant bei 2,0 Tagen im gewerblichen Bereich und 5,5 Tagen in privaten Quartieren, die ...