Tour mit Lamas und Affen
Nordschwaben hat sehr viel zu bieten – das sah man auch bei der Premiere der Dorfführungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In Nordschwaben gibt es nicht nur lauschige Ecken, Obstbäume und eine kleine Kirche mit Friedhof, sondern auch Lamas, Affen, Kängurus und ein Feuchtbiotop. Die erste von Stadtmarketing Pro Rheinfelden und der Stabstelle Stadtmarketing und Tourismus neu angebotene Dorf- und Landschaftsführung führte am Samstag durch den kleinsten Ortsteil Rheinfeldens.
Ortsvorsteherin Rita Rübsam nahm auf insgesamt zwölf Stationen die Teilnehmer mit auf eine zweieinhalbstündige Fußreise durch Geschichte und Besonderheiten Nordschwabens. Dabei schmückte sie die Tour unterhaltsam mit selbst erlebten Geschichten und Anekdoten. Den über 40 Teilnehmern, von denen der jüngste mit seinen drei Monaten ...