Tour de France 2005 in Südbaden?

Offenburg, Lahr, Herbolzheim und Sasbach sind mögliche Durchfahrtsorte der 8. Etappe / Keine offizielle Bestätigung aus Paris.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Tour de France kehrt nächstes Jahr vielleicht in die Region zurück. Die achte Etappe von Pforzheim nach Gérardmer könnte am Samstag, 9. Juli 2005, über Offenburg, Lahr, Herbolzheim, Kenzingen und Sasbach verlaufen. Das berichtet die elsässische Zeitung Dernières Nouvelles d'Alsace. Sie beruft sich dabei auf eine sichere Quelle. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür gestern aber nicht. Ein Offenburger Polizeisprecher nannte die Route vorsichtig "eine mögliche Option von vielen".

Bisher hat die Societé du Tour de France für den 9. Juli nur den Abfahrtsort Pforzheim und den Ankunftsort Gérardmer in den Vogesen öffentlich gemacht. Näher wollten sich die Pariser Organisatoren auch gestern nicht äußern. "Wir haben schließlich erst Dezember und sind noch am Planen", sagte Matthieu Desplats, Pressesprecher der Amaury Sport ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Christoph Jopen, Jürgen Scheiding

Weitere Artikel