Notfälle
Nach Streit bei Asylunterkunft gestorben - Mann festgenommen
Ein Streit in der Umgebung einer Asylunterkunft eskaliert - mit tödlichem Ausgang für einen Menschen. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.
dpa
Fr, 15. Nov 2024, 15:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hochdorf (dpa/lsw) - In der Nähe einer Unterkunft für Asylbewerber bei Hochdorf (Kreis Esslingen) ist ein Mensch nach einem Streit gestorben. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatten ersten Erkenntnissen zufolge zwei Menschen miteinander gestritten. Weshalb, sei bislang unklar. Dabei sei einer der beiden so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort starb. Ein möglicher Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Zuvor hieß es, der Streit sei in der Unterkunft gewesen, die Polizei korrigierte ihre Angaben.
Ob es sich bei dem toten Menschen um eine Frau oder einen Mann handelt, sagte die Polizei vorerst nicht. Vermutlich wohnten die beiden Beteiligten in der Unterkunft, das müsse aber noch überprüft werden, wie der Pressesprecher weiter sagte.
Der Einsatz und die damit zusammenhängende Fahndung lief den Angaben zufolge am Mittag noch. Weitere Details gab es zunächst keine.
© dpa-infocom, dpa:241115-930-289877/3
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.