Toomas Proovel nimmt sich den Billy zur Brust
Trainer Bernd Reichenbach lädt ein in seine Heimatstadt Kollnau: Die Erstligaringer des TuS Adelhausen machen sich im dreitägigen Trainingslager fit für die Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. "Komm, gib ihm Saures!", brüllt Vojtech Benedek durch die Kollnauer Sporthalle. Ein Teamkollege des Adelhauser Ringers erhöht lautstark: "Mach' ihn alle!" Und TuS-Trainer Bernd Reichenbach fordert gar: "Los, friss ihn auf!" Wer sich ob dieser deftigen Verbalkost nun schaudernd und die Nase rümpfend abwenden sollte, dem sei versichert: Die Aufforderungen, die Gegner schon im Training sozusagen platt zu machen, sind nicht so ernst gemeint: Schließlich ist die Gesundheit der Athleten oberstes Gebot.
Dies ist umso wichtiger, als die Griffkünstler des TuS Adelhausen kurz vor ihrer zweite Saison in der Ersten Bundesliga stehen. Keine drei Wochen sind es noch bis zum Saisonstart am Samstag, 16. August, in der Dinkelberghalle gegen das Top-Team des Deutschen Mannschaftsmeisters VfK Schifferstadt. "Das wird für unsere Leute gleich ein richtiger Maßstab", prophezeit ...