Account/Login

Tolles Gefühl beim Wasserski

Eine Ausrüstung ist wichtig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henri Krippeit beim Wasserski  | Foto: Janina Krippeit
Henri Krippeit beim Wasserski Foto: Janina Krippeit
Wer Wasserski fahren möchte, muss erstmal schwimmen können und mindestens acht Jahre alt sein. Im Wasserskipark erhält man eine Einweisung und eine Ausrüstung. Die bekommt man, wenn man mit dem Kurs fertig ist, auch ausgeliehen. Zur Ausrüstung zählen: Helm, Wasserski und eine Schwimmweste. Wenn man Schanzen springen möchte, dann braucht man eine spezial Ausrüstung. Mit Wasserski zu starten ist erstmal schwierig, wird aber mit Übung sehr einfach. Das Wasserskifahren erfordert Kraft, Muskeln und Durchhaltevermögen. Es ist ein fantastisches Gefühl, so schnell über das Wasser zu gleiten. Das Herz schlägt schnell und das Wasser spritzt. Mich macht es glücklich und froh.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel