Tolles "Auswärtsspiel" in Rottweil
Schuttig und Rägemolli marschierten beim Vierertreffen mit den Zünften Überlingen, Oberndorf, Rottweil durchs Schwarze Tor.
Roland Kury
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/ROTTWEIL. Der große Narrentag in Rottweil ist vorbei. Nach nunmehr 16 Jahren trafen sich die Zünfte aus Überlingen, Oberndorf Elzach und dem gastgebenden Rottweil wieder einmal in der ehemaligen freien Reichsstadt am Neckar zu einem gleichsam fröhlichen wie auch imposanten "Vierertreffen".
Bereits am vergangenen Freitag waren in Rottweil die ersten Autos mit Emmendinger Kennzeichen zu sehen und nicht wenige waren der Auffassung, dass Elzach übers vergangene Wochenende einer Geisterstadt gleichen musste. Etwa 400 bis 500 teilnehmende Schuttig und Rägemolli waren es dann schließlich am Samstagabend, beim großen Umzug am Sonntag dürfte sich die Zahl ...