"Toll, Politik so hautnah zu erleben"
Schüler der zehnten Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums diskutieren mit Bundestagskandidaten über soziale Gerechtigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Jugend interessiert sich nicht für Politik? Von wegen! Am Mittwochnachmittag bot sich in der Mensa des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) ein ganz anderes Bild. Mehr als 120 interessierte Schülerinnen und Schüler blickten von ihren Stuhlreihen interessiert auf die Bühne, auf der vier Bundestagskandidaten unter der Moderation von drei Schülern miteinander diskutierten.
"Ist die soziale Marktwirtschaft noch sozial genug" – diese Frage steht am Mittwochnachmittag in der vollbesetzten Mensa im Raum. Draußen ist es über 20 Grad warm und sonnig, trotzdem schweifen die Blicke der 120 Zehntklässler nicht sehnsuchtsvoll zu den großen Fenstern, sie beobachten lieber kritisch, was sich vorne auf der ...