Silvesternacht
Tödliches Feuerwerk, brennende Autos und ein Mord im Elsass
Die Silvesternacht ist im Elsass stets von Ausschreitungen geprägt – in diesem Jahr war die Nacht vergleichsweise ruhig. Dennoch brannten Autos. Außerdem geschah ein furchtbarer Unfall beim Böllern.
Sa, 2. Jan 2021, 10:00 Uhr
Elsass
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz des absoluten Verbots von Feuerwerk im gesamten Elsass ist ein 25-Jähriger in Boofzheim in der Silvesternacht ums Leben gekommen, nachdem in einem Metallgestell montierte Raketen in seinem Gesicht explodiert sind. Ein 24-jähriger Freund wurde dabei laut Angaben der Präfektur ebenfalls verletzt. Boofzheim befindet sich etwa fünf Kilometer entfernt vom südbadischen Schwanau (Ortenau).
Weitere drei Männer haben sich in Bischheim, Eschau und Mutzig beim Abbrennen von Feuerwerk schwere Handverletzungen zugezogen.
In Straßburg, Schiltigheim, Ostwald und Mutzig sind etwa 60 Fahrzeuge in Brand gesteckt ...