Tödliche Schüsse an Waldbachschule in Offenburg: Polizei ermittelt auch gegen Eltern des Schützen
Nach den Schüssen an der Waldbachschule in Offenburg haben die Ermittler neue Details vorgestellt. Woher die Tatwaffe stammt, ist noch offen. Auch gegen die Eltern des Schützen wird jetzt ermittelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach der Bluttat hat die Waldbachschule wieder geöffnet, aber nichts ist mehr wie zuvor. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
"Nichts und niemand bringt ein totes Kind zurück." Es sind eindringliche Worte, die Iris Janke im Hornisgrindesaal des Polizeipräsidiums Offenburg an die zahlreich anwesenden Medienvertreter richtet. Die Leiterin der Staatsanwaltschaft Offenburg bittet vor laufenden Kameras um einen sensiblen Umgang mit den betroffenen Menschen und macht deutlich, dass auch die Informationspolitik der Ermittler an sehr enge Vorgaben gebunden ist. Aussagen des jugendlichen mutmaßlichen Täters, der bisher schweigt, betreffe dies ...