Berlin
Tödliche Flucht: Haftbefehle gegen U-Bahnschläger
Die Gewalt auf Berliner U- und S-Bahnhöfen hat eine neue Dimension erreicht. Auf der Flucht vor Schlägern wird ein junger Mann von einem Auto erfasst und stirbt. Zwei Verdächtige sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
dpa
Mo, 19. Sep 2011, 7:27 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon wieder hat es einen Angriff in einem Berliner U-Bahnhof gegeben – dieses Mal mit tödlichem Ausgang: Ein junger Mann ist auf der Flucht vor Schlägern aus einem U-Bahnhof von einem Auto überfahren worden. Damit erreichte die Debatte um die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt eine neue Dimension. Diesen Montag steht in Berlin ein Urteil gegen einen Schläger vom U-Bahnhof Friedrichstraße an.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der 23-Jährige und sein Begleiter gegen 4.50 Uhr am Samstagmorgen von drei Männern im U-Bahnhof Kaiserdamm im Westen ...