Tödliche Fieberträume

Der Sonntag Richard Wherlocks Ballett Tod in Venedig am Theater Basel.  

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Javier Rodriguez Cobos (Mitte) als Fot...nnar Pedersen als schwarzer Todesbote.  | Foto:  Werner Tschan
Javier Rodriguez Cobos (Mitte) als Fotograf Aschenbach und Frank Fannar Pedersen als schwarzer Todesbote. Foto:  Werner Tschan

Im Strudel hin- und hergerissen zwischen blendend jugendlicher Schönheit und der drohenden Finsternis des Verfalls: Richard Wherlock zeichnet sein neues Handlungsballett nach Thomas Manns "Tod in Venedig" als wirbelnden Kreislauf von Düsternis und greller Parodie.

Selbst Schönheit kann Überdruss erzeugen. Gustav von Aschenbach hat jedenfalls genug von den ewig geschmeidigen Models, die er tagtäglich und immer neu ins Bild zu setzen hat. Den Starfotografen, der er in Richard Wherlocks Choreographie am Theater Basel ist, befällt eine bleierne Sinnkrise. Er beschließt eine kreative Pause und unternimmt eine Reise nach Venedig. Thomas Mann selbst hatte seiner um ...

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