Todtmoos ist wieder ohne Kurdirektor
Michael Gebhardt hat zum 31. 8. gekündigt / "Kein Kommentar" zum "Innenverhältnis zwischen Bürgermeisteramt und Tourist-Info".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Michael Gebhardt wird Todtmoos verlassen. Er hat seine Stelle als Tourismusdirektor der Gemeinde, die er seit März 2005 als Nachfolger von Birthe Schmidt innehatte, zum 31. August gekündigt. Was seit ein paar Tagen im Ort als Gerücht kursiert, ist wahr. Michael Gebhardt bestätigte es gestern gegenüber der Badischen Zeitung. Was in "normalen" Zeiten schon eine bemerkenswerte Nachricht wäre, wird in Zeiten des in Todtmoos heiklen Bürgermeisterwahlkampfs zum Politikum.
Auch in der Versammlung am Montag mit den beiden Kandidaten zur Bürgermeisterwahl, Amtsinhaber Herbert Kiefer (CDU) und Joachim Kiefer (Freie Wähler), war der häufige Wechsel an der Spitze der Touristinformation angesprochen worden. Ein Freie-Wähler-Mitglied prägte den Begriff von der "geringen Halbwertszeit" der Tourismusdirektoren. Die Freien Wähler ...