Todtmoos’ fünfter Ehrenbürger
Karl-Heinz Tartsch, der sich auf vielfältige Weise um Todtmoos verdient gemacht hat, wurde bei der Vorstellung seines Buchs geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos verleiht die Ehrenbürgerwürde nicht oft. Am vergangenen Sonntag wurde die Ehre dem Wahltodtmooser Karl-Heinz Tartsch zuteil. Die Ehrung kam bei der Vorstellung des neuen Buchs von Karl-Heinz Tartsch auch für ihn selbst überraschend. Todtmoos würdigt damit einen überaus engagierten, durchaus aber auch eigenwilligen und unbequemen Mitbürger, wie er selbst einräumte, der für seine Überzeugungen und Ideen auch bereit war zu kämpfen.
"Von Kopf bis Fuß auf Todtmoos eingestellt", betitelte Kulturreferent Dr. Jürgen Glocker seine Vorstellung von Karl-Heinz Tartschs im Eigenverlag herausgegebenem Buch "Todtmoos von der Urzeit bis zur Gegenwart". Wobei Tartsch darin besondere Schwerpunkte setzt, was bei einem solchen Rundumschlag von der ...