Todtmoos bekommt zweite Statue
Am kommenden Sonntag wird ein Bildnis des Dietrich von Rickenbach im Gewann Kälberweid gesegnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Jahrhunderten ist Todtmoos als Marienwallfahrtsort bekannt. Im Jubiläumsjahr 2018 fand ergänzend zu dem Gnadenbild in der Wallfahrtskirche eine weithin sichtbare Marienstatue im Gewann Kälberweid oberhalb von Todtmoos ihren Patz. Dort wird nun eine Statue des Dietrich von Rickenbach, auf dessen Marienerscheinung die Besiedlung von Todtmoos zurückgeführt wird, die Gründungslegende ergänzen. Am Sonntag wird die Statue vor Ort im Rahmen einer Andacht gesegnet.
. Mehr als 700 Jahre pilgern Menschen nun schon nach Todtmoos, um ihre Anliegen vor das Gnadenbild in der Wallfahrtskirche zu bringen. Die Pieta der Gottesmutter Maria mit dem Leichnam ihres Sohnes Jesus im Arm verkörpere die ...