Tod in der Disco vor Schwurgericht
Zwei von fünf Angeklagten müssen sich wegen gemeinschaftlichen Totschlags verantworten / Opfer war junger Spätaussiedler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Rund ein Jahr, nachdem ein 19 Jahre alter Spätaussiedler in der Mietersheimer Discothek Arlekino nach einer schweren körperlichen Auseinandersetzung durch einen Stich in den Bauch getötet worden ist, wird die Justiz nun den Fall aufarbeiten. Vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Offenburg angeklagt sind fünf Männer, von denen zwei sich wegen gemeinschaftlichen Totschlags verantworten müssen. Den drei anderen wird gefährliche gemeinschaftliche Körperverletzung vorgeworfen.
Vor einem Jahr sorgten in Lahr drei Gewaltdelikte für Aufruhr. Zunächst eher unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit war am 5. Mai vor dem Universal DOG auf dem Flugplatz ein 21 Jahre alter Franzose algerischer Abstammung von einem Unbekannten ...