Tobias Kunz wird zum Rekord-Wolf
Mit gerade einmal 28 Jahren avanciert der flinke Außenstürmer am Freitag zum EHC-Spieler mit den meisten Einsätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EISHOCKEY. Einmal Freiburger, immer Freiburger – das könnte man meinen, wenn man den Blick auf EHC-Stürmer Tobias Kunz richtet. Im verhältnismäßig zarten Sportleralter von 28 Jahren zieht der Torjäger am bisherigen Wölfe-Rekordspieler Ravil Khaidarov vorbei. Am heutigen Freitagabend bestreitet Kunz gegen Kassel sein sage und schreibe 551. Spiel im Dress der Breisgauer. Damit ist er alleiniger Rekordhalter in der 33-jährigen Vereinsgeschichte.
Es ist eine Langzeitbeziehung, wie es sie im Profisport wohl nur ganz selten gibt: Tobias Kunz und der EHC Freiburg. Der 28-Jährige mit dem jugendlichen Erscheinungsbild kann mit Fug und Recht als Aushängeschild des Vereins bezeichnet werden. Kunz ist nicht nur Identifikationsfigur, er ist ...