Tobias Döring pfeift künftig Oberliga
Strahlende Gesichter bei der Jahresversammlung der Schiedsrichtervereinigung Schwarzwald in Mundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Kontinuität in der Führungsspitze und zielorientierte Nachwuchsarbeit waren die Garanten für eine von Erfolg gekrönte Spielzeit 2010/11 der Schiedsrichtervereinigung Schwarzwald. Bei der Jahreshauptversammlung in Mundelfingen gab es nach langer sportlicher Tristesse wieder einen Grund zum Feiern: Tobias Döring aus Klengen schaffte als punktbester Schiedsrichter der Verbandsliga den Sprung in die Fußball-Oberliga. Zuletzt leiteten Stefan Grüßer (Villingen) und Peter Becker (Hinterzarten) vor mehr als zehn Jahren Spiele in der höchsten Spielklasse des Landes.
Einstimmig wiedergewählt wurde der Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss mit Guido Seelig (Bonndorf) als Obmann an der Spitze. Für Schiedsrichter-Einteiler Ralf Richter (Schwenningen), der nicht mehr kandidierte, übernimmt der bisherige Jugendeinteiler Markus Bienek (Höchenschwand) das ...