Schwarzwald
Die Neustädter Kreativwerkstatt Papercut ist ein Mutter-Töchter-Unternehmen
Die Radlerinnen in Tracht sind eines der Motive aus dem Karten-, und Dekoangebot von Papercut. Doch die Zeichnung ist mehr: Sie ist ein Sinnbild für die drei Frauen hinter der Kreativwerkstatt.
Mi, 13. Sep 2017, 20:53 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rote Bäckchen haben die drei Schwarzwaldmädchen, die gemeinsam in die Pedale treten. Sie lachen, ihre geflochtenen Zöpfe fliegen im Fahrtwind. Die Radlerinnen in Tracht sind eines von rund 100 Motiven aus dem Karten-, Bilder- und Dekorationsangebot des noch jungen Kleinunternehmens Papercut aus Neustadt. Doch die Zeichnung ist mehr: Sie ist sozusagen ein Sinnbild für die drei Frauen, die hinter der Kreativwerkstatt stehen. Es sind Gloria von der Geest und ihre beiden Töchter Sarah und Simone.
Kreativ sind sie alle – jede auf ihre Art und Weise. Mutter Gloria hat 15 Jahre lang ihre eigene Heilpraktikerpraxis in Neustadt betrieben und schon immer gerne gebastelt. Als ihr Mann schwer krank wurde und nicht mehr aufstehen konnte, saß sie an seinem Bett, leistete ihm Gesellschaft und schuf kleine Kunstwerke. ...