"Titel sind wichtig, denn sie bleiben"
BZ-Interview mit Trainer Helmut Rehmann (SV Rust) über den Einzug ins Finale des Ortenaupokals und die Bezirksliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Am Mittwochabend besiegte der SV Rust den FV Unterharmersbach im Halbfinale des Ortenaupokals mit 3:1 und steht nun an Ostern im Finale gegen einen weiteren Bezirkligisten, den SV Freistett, der sich mit 9:2 gegen den FV Bottenau durchsetzte. Schon am Sonntag steht die nächste Aufgabe für die Ruster an: In der Bezirksliga zu Hause gegen den SV Niederschopfheim. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich mit dem Ruster Trainer Helmut Rehmann (60) über die Bedeutung von Wettbewerben und die Perspektiven beim SVR unterhalten.
BZ: Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Welchen Stellenwert hat denn dieser Bezirkspokal?Rehmann: Es ist eine tolle Sache, wenn eine junge Mannschaft am Ende nach Berlin fahren darf. Titel sind wichtig, denn sie bleiben, egal was kommt. Klar ist aber, dass die Runde Vorrang ...