Titel lautet: "Leben und leben lassen"

JAHRESRÜCKBLICK RUST: Buchautor Karl-Heinz Debacher bewertet das vergangene Jahr als Liebes- und Abenteuerroman.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Schuljahr 2010/2011 geht  die neue...on links) einen Einblick  verschafft.   | Foto: Bernhard Rein
Zum Schuljahr 2010/2011 geht die neue gemeinsame Werkrealschule der Gemeinden Rust und Kappel-Grafenhausen an den Start. Bei einem Besuch im Februar hatten sich die Rektoren Maria Gut und Karl-Heinz Debacher sowie die Bürgermeister Jochen Paleit und Günter Gorecky (Mitte von links) einen Einblick verschafft. Foto: Bernhard Rein

RUST. Karl-Heinz Debacher aus Rust ist Rektor, Gemeinderat – und vor allem auch Buchautor, weshalb BZ-Redakteur Christian Kramberg mit ihm zusammen einen ganz besonderen Rückblick auf das vergangene Jahr in Rust unternahm.

BZ: Herr Debacher, wenn Sie ein Buch über das Jahr 2010 in Rust schreiben würden, wäre es eher ein Liebesroman oder ein Krimi?
Debacher: Aus der Sicht meines persönlichen Verhältnisses zum Ort: ganz klar ein Liebesroman. Sonst eher ein Abenteuerroman, denn gerade in der Kommunalpolitik ist es stets ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel