Titel für Wursthorn und Wunderle
Sieben Klassensiege für Schwarzwälder Langläufer bei Landesmeisterschaft am Kniebis / Raphael Wunderle schnellster Junior.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Solch traumhafte Bedingungen wie bei den jüngsten Rennen in heimischen Gefilden trafen die Langläufer und Langläuferinnen aus Mittel- und Hochschwarzwald bei der Landesmeisterschaft im Nordschwarzwald nicht an. Auf ihre Leistungen am Kniebis wirkten sich fast permanentes Schneetreiben und zunehmender Nebel jedoch kaum aus. Sieben Klassensiege und 17 weitere Platzierungen auf dem Treppchen holten sie sich im Vergleich mit der Konkurrenz aus dem Schwäbischen Skiverband (SSV).
In der weiblichen Jugend 17 feierten die Starterinnen des Skiverbands Schwarzwald (SVS) den größten Erfolg: Die Hinterzartenerin Theresa Wursthorn gewann über offiziell fünf Kilometer Freistil - die Strecke war deutlich länger, dafür recht leicht - überlegen in 19:29,2 Minuten. In respektvollem Abstand liefen Melanie Herrmann (SC St. ...