Tischfußball im Klassenzimmer

Zisch-Reporter Valentin Wöhrle ist Klassensieger im Tischfußball und berichtet von seinem Sieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieger Valentin   | Foto: privat
Sieger Valentin Foto: privat
Wir, die Klasse 4 a der Sprachheilschule Emmendingen, bauten zwei Tischfußballspiele für unser Klassenzimmer.

Als erstes brauchten wir eine Spanplatte. Auf diese klebten wir grünen Kunstrasen. Danach legten wir eine Schablone auf den Kunstrasen. Jetzt durften wir mit weißem Edding die Linien aufzeichnen. Auf das Einschlagen der Nägel freuten wir uns. Mit einem Hammer und der Nagelhilfe klappte es ganz gut.

Nun banden wir um die äußeren Nägel ein Gummiband. Das war die Spielfeldbegrenzung. Endlich war das Klassen-Soccer fertig und wir konnten mit einer Metallkugel als Ball und zwei Metallstäbchen als Fußballspieler spielen. Abschließend spielten wir bei einem Klassenturnier um einen Pokal. Im Viertelfinale gewann ich, so dass ich es weiter ins Halbfinale und sogar ins Finale schaffte. Am Ende gewann ich den 1. Platz und damit unseren Klassenpokal. Meine Freunde ließen mich hochleben. Ich war richtig glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel