Tipps und Einblicke aus erster Hand
2200 Jugendliche haben sich gestern bei der Job-Start-Börse über Ausbildungsangebote informiert / Nicht alle waren gut vorbereitet.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Rund 2200 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren kamen gestern zur Job-Start-Börse in die Freiburger Stadthalle am Alten Messplatz. 50 Unternehmen hatten dort Infostände aufgebaut, an denen Ausbildungsleiter und häufig auch die derzeitigen Auszubildenden den Jugendlichen Fragen zu den dort angebotenen Berufen und zu den Einstellungsbedingungen beantworteten.
"Was ist BA", fragt eine von drei Schülerinnen am Stand der Bötzinger Firma Peguform, die Bauteile für Automobile weltweit herstellt. Ausbilder Werner Unterer klärt sie gern darüber auf: BA steht für Berufsakademie – die praktische ...