TIPPS: Langweilig? Von wegen!
Julie & Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
» "Es ist ganz schön schwierig, die Aufgaben für die Schule zu erledigen, deshalb rufe ich meine Oma an, die mich ein bisschen unterstützt, wenn ich Fragen habe. Sie sagt mir nur, ob die Lösung richtig ist, und zusammen macht es richtig Spaß."
"Wir dürfen ja im Moment unsere Freundinnen nicht treffen, deshalb bin ich froh, dass ich mit dem Nachbarshund Gassi gehen darf. Der Hund kennt mich, weil ich auch sonst immer mal mit ihm spazieren gehe. Er darf anschließend auch manchmal mit mir nach Hause und er sitzt bei mir, wenn ich Aufgaben für die Schule machen muss. Es ist schön, einen kleinen Freund zu haben, der mich so schön ablenkt!"
"Das sind unsere Ideen:
1. Alle Gesellschaftsspiele spielen, die man hat.
2. Bärlauch sammeln im Wald und zum Beispiel Bärlauchbutter machen. (Das macht ihr am besten mit Mama oder Papa, damit ihr auch wirklich den echten Bärlauch erwischt und nicht die giftigen Maiglöckchen, d. Red.).
3. Ein Blech Kuchen backen und an alle Freunde verteilen, ohne das man sich trifft. In Alufolie packen, vor die Tür stellen und klingeln. Bei uns haben sich alle gefreut.
4. Am coolsten finden wir es gerade, Bilderbücher nachzuspielen. Mama filmt das und so können wir die Geschichten allen Freunden zeigen.
Aufgepasst: Wir sammeln für unsere jungen BZ-Leser Tipps gegen die Langeweile. Schreibt uns bitte eine Mail mit euren Ideen an
[email protected]
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ