Schreibwettbewerb Herbst 2008
Tims Abenteuer in der Eishöhle
Von Marie Kerber, 10 Jahre, Klasse 4b der Markgrafenschule in Emmendingen
Marie Kerber, 10 Jahre & Klasse 4b der Markgrafenschule in Emmendingen
Di, 2. Dez 2008, 12:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er war sehr neugierig und ging in die Höhle. Als Tim fast am Ende der Höhle angelangt war, sah er einen Bären. Der Bär wollte Tim fressen. Tim schrie ganz laut. Da bekam der Bär Angst und rannte aus der Höhle. Als der Bär aus der Höhle gerannt war, stürzte die Höhle von dem Geschrei ein. Es war stockfinster in der Höhle. Tim wollte über die Eisklötze klettern, die mit dem Einsturz angespült worden waren, und er schaffte es auch.
Als er aus der Höhle draußen war, lief er gleich zu seiner Mama. Die Mama backte gerade Schokokuchen. Tim berichtete der Mama alles, was er erlebt hatte. Dann gab es den frisch gebackenen Schokoladenkuchen.
Am nächsten Tag gingen Tim, Mama und Papa zur Badischen Südpolzeitung und erzählten alles, was Tim erlebt hatte. Dann verabschiedeten sie sich und gingen nach Hause. Am nächsten Tag stand auf der Titelseite der Zeitung: "Tims großes Abenteuer".