Tigerenten statt Ostereier im Museum
Sonderausstellung zum 75. Geburtstag von Janosch im Elztalmuseum Waldkirch / Großes Begleitprogramm für Schulen, Kindergärten und Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Dem Elztalmuseum Waldkirch ist ein Knüller gelungen: Anlässlich des 75. Geburtstages von Janosch, dem "Vater" der Tigerente, hat das Elztalmuseum die Sonderausstellung "Janosch – zauberhafte Welt" vom 19. März bis 7. Mai nach Waldkirch holen können. Gezeigt wird ein Querschnitt seiner Werke für Kinder und Erwachsene. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr.
Wer kennt nicht die Tigerente und den Bärenzirkus? Jeder kennt ihn: Den Maler und Autor Janosch, der seit 1960 Kinder wie Eltern begeistert, den Vater der Tigerente und von vielen anderen Figuren in den Kinderzimmern der ganzen Welt. 1931 als Horst Eckert geboren, ist Janosch heute mit seinen inzwischen über 300 Büchern, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden, einer der erfolgreichsten ...