Account/Login

Tierischer Einsatz

Autobahnpolizei rettet kleine Katze bei Lahr

Ein kleines Kätzchen hat sich zwischen Lahr und Offenburg bei der Autobahn aufgehalten. Die Polizei sorgte dafür, das nichts Schlimmes passiert ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Mitglieder der Autobahnpolizei und die gerettete Katze  | Foto: Polizei
Die beiden Mitglieder der Autobahnpolizei und die gerettete Katze Foto: Polizei
Am vergangenen Samstag konnten Beamte der Offenburger Autobahnpolizei eine offenbar nur wenige Monate alte Katze von der Autobahn retten. Zeugen meldeten kurz nach 11 Uhr, dass sich die Katze auf dem Parkplatz Unditz zwischen Offenburg und Lahr befinde und kurz davor sei, auf die Fahrbahn zu laufen. Durch die Autobahnpolizisten konnte das Tier wohlauf in Gewahrsam genommen und in die sorgsamen Hände des Tierschutzes übergeben werden.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 06. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel