Tierisch Hochbetrieb in den Ferien
Ausgesetzte Hunde und Katzen, Pensionstiere / Tierheim zweimal für drei Wochen ausgebucht / Drei Pflegerinnen suchen Helfer.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Von wegen Saure-Gurken-Zeit - im Lahrer Tierheim herrscht in diesen Ferienwochen Hochbetrieb. Nicht nur Fundtiere, sondern Vierbeiner, die Frauchen und Herrchen nicht in den Urlaub begleiten konnten oder durften, finden derzeit in der Flugplatzstraße zahlreich ein vorübergehendes Zuhause. Und zudem müssen sich die Pfleger auch in diesem Sommer wieder um ausgesetzte Hunde und Katzen kümmern.
Dass Tierheim und -pension im Sommer voll belegt sind, ist mittlerweile die Norm. Darauf weist bereits das lautstarke Echo auf das Klingeln des Besuchers hin. "Wir beherbergen momentan jeweils 40 Hunde und ...