Tiere, die einfach entsorgt werden

Das Emmendinger Tierheim hat im Sommer viel Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es ist jedes Jahr in der Ferienzeit dasselbe, und dieses Jahr besonders schlimm. Das Kreistierheim an der Elzstraße platzt aus allen Nähten. "Wir nehmen zur Zeit keine Pensionstiere an, da wir im Moment schon zu viele ,Wegwerftiere' haben", sagt Corina Würstlin-Ziemann, Tierheim-Chefin und Vorsitzende des Tierschutzvereins Emmendingen.

Normalerweise seien in der Urlaubszeit immer ein paar Plätze frei gewesen. "Doch in diesem Sommer geht kaum noch was", bekräftigt Würstlin-Ziemann. Der Schein trügt: Knuddlig sehen sie aus, die vielen kleinen Kätzchen, die mit großen Augen aus ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Corina Würstlin-Ziemann, Bärbel Engler

Weitere Artikel