Tierärzte arbeiten Hand in Hand
Ein Besuch in der größten Tierklinik des Landkreises, der Tierklinik Partners in Wehr, die sogar Patienten aus dem Elsass anzieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Trakehner-Hengst liegt rücklings auf dem OP-Tisch, alle vier Hufe von sich gestreckt. Seile halten die Vorderbeine und damit das ganze Pferd in Position. Tierarzt Dr. Ulrich Wernitz beginnt mit der Operation. Die Tierklinik Partners in Wehr ist die einzige ihrer Art im Landkreis Waldshut. In Sachen Pferd reicht ihr Einzugsgebiet weit über die Kreisgrenzen hinaus.
Sogar im Elsass, Breisgau, Hochschwarzwald, Klettgau und in der Schweiz weiden Patienten der Wehrer Tierärzte. "Das Einzugsgebiet unserer Pferdefahrpraxis hat einen Radius von mindestens 80 Kilometern", schätzt Dr. Kerstin Stubbe. Die Niedersächsin gehört seit 2001 zum Team um die Klinikgründer Dr. Friedrich Andres und Dr. Joachim Onderka. Vor zwei Jahrzehnten haben ...