Tierabfallverbrennung kein Thema

Eine Entsorgung von Tiermehl oder Tierfetten kommt im Ofen des Kalkwerks in Istein nicht in Frage / Temperaturen zu niedrig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN (nn). Verschiedene Zementwerke haben in den vergangenen Tagen eine Sondererlaubnis erhalten, in ihren Brennöfen auch Tiermehl und Tierfetten zu verbrennen. Dazu zählt auch der Geisinger Tochterbetrieb der Breisgauer Cement AG in Kleinkems. Für das Kalkwerk in Istein kommt eine solche Verbrennung dagegen nicht in Frage.

Das hat auf Anfrage der Betriebsleiter des Isteiner Kalkwerkes, Heinz Graf, mitgeteilt. Entsprechende Vermutungen waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Graf, Isteiner Kalkwerkes

Weitere Artikel