Rundgang mit Ewald Kaiser durch Wyhlen
Tief in die Geschichte eingetaucht
Über 50 Personen nahmen an der Ortsführung durch den älteren Teil Wyhlens teil, bei der Ewald Kaiser einen sehr informativen und ausführlichen Einblick in die Geschichte der Gemeinde gewährte.
So, 12. Jul 2009, 16:34 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bei einer der rund dreistündigen Ortsführung durch den älteren Teil Wyhlens erwähne Ewald Kaiser, ein urwüchsiger Wyhlemer , dass die Gemeinde erstmals 1094 in einer Klosterurkunde erwähnt wurde. Bis 1449 gehörte sie der Markgrafschaft Rheinfelden, danach bis 1805 zu Vorderösterreich.
In seinen mit viel altem Bildmaterial ausgestatteten Erinnerungen ging er auf das bäuerliche Wyhlen mit seinen am nördlichen Hang (vom Engeltal bis zur Ziegelhofstraße) weit in den jetzigen Ort herabreichenden Rebhängen, ...