A-Junioren
Thomas Stamm: "Dieser Hunger nach mehr ist da"
BZ-Interview mit SC-Trainer Thomas Stamm vor dem Halbfinale der Freiburger A-Junioren im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach.
Do, 15. Mär 2018, 20:00 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der Faszination des Endspielorts Berlin können sie auch beim SC Freiburg ein Liedchen trällern. Die A-Junioren des Vereins sind mit fünf DFB-Pokalsiegen Rekordhalter. Vier dieser Trophäen sind im Eingang der Fußballschule hinter Vitrinenglas ausgestellt. Dass da eine fehlt, ist Thomas Stamm in fast drei Jahren als U-19-Trainer noch nie aufgefallen. Doch Stamm schaut nicht zurück. Er hat Titel Nummer sechs im Sinn. Bevor seine Mannschaft am Samstag, 14 Uhr, Borussia Mönchengladbach im Möslestadion zum Pokal-Halbfinale erwartet, traf er Matthias Kaufhold zum Interview.
BZ: Sie sind Schweizer, welches Verhältnis haben Sie zu Berlin?Stamm: Noch kein intensives. Ich war zwei-, dreimal aus privaten Gründen in der Stadt. Verbinden kann ich mit ihr aber noch nichts.
BZ: Das könnte sich am 19. Mai ändern, wenn in Berlin am Vormittag das Endspiel im DFB-Pokal der A-Junioren steigt.
Stamm: Klar, darauf arbeiten wir praktisch seit Saisonbeginn hin. Du brauchst ja nur vier Spiele, um nach ...