Thomas Bellut wird ZDF-Programmchef

Union verhindert Schächters Wunschkandidaten Hans Janke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der ZDF-Verwaltungsrat hat am Freitag in Berlin ein umfangreiches Personalpaket beschlossen. Neuer Programmdirektor wird der bisherige Innenpolitikchef Thomas Bellut. Die Stelle war nach der Wahl von Markus Schächter zum Intendanten fast acht Monate lang nicht besetzt. Fernsehspielleiter Hans Janke, ursprünglich Favorit für das Amt des Programmchefs, erhält von Schächter ein Angebot, mit erweiterten Kompetenzen.

Die Leitung der Programmdirektion - die wichtigste strategische Position nach dem Intendanten - war acht Monate lang vakant, weil sich die Parteien nicht einigen konnten. Die Wahl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Janke, Michael Jungblut, Ekkehardt Gahntz

Weitere Artikel