Thoma und ein mysteriöser Todesfall

Ulrike Blatter, die einst in Bernau ihre Laufbahn als Ärztin startete, hat dort aus einer ihrer Kriminalgeschichten gelesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike Blatter hat in Bernau aus ihrer...22;Nach der Schule“ eine Rolle.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Ulrike Blatter hat in Bernau aus ihrer Kriminalgeschichte „Der Mann im Schatten“ gelesen. Dabei spielen der Maler Hans Thoma und auch sein Ölgemälde „Nach der Schule“ eine Rolle. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Zum 40-jährigen Jubiläum des Resenhofes gab es in der warmen Stube eine Lesung aus einem historischen Bernau-Krimi mit der Autorin Ulrike Blatter aus Gottmadingen, die zu Bernau eine ganz besondere Beziehung hat. Im Jahr 1988 begann sie als Ärztin in der Praxis von Wolfgang Kaiser ihre berufliche Laufbahn und hat in der Bernauer Pfarrkirche auch geheiratet.

Nach mehr als 20 Jahren gab sie ihre Tätigkeit in der Rechtsmedizin und Psychiatrie auf und widmete sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. Bernau ist ihr immer noch sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel