Premiere der Hans-Thoma-Bühne
Thoma-Mimen spielen in Bestform
Immer wieder bogen sich die Zuschauer vor Lachen. Mit dem Schwank "Baby wider Willen" boten die Schauspieler der Hans-Thoma-Bühne am Samstag und Sonntag jeweils drei Stunden lang herzerfrischendes Mundarttheater.
So, 7. Aug 2011, 17:31 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Laientheater und Hans-Thoma-Tag gehören seit über 60 Jahren zusammen. Die Bürger warten voller Spannung auf die Aufführungen, und wie in jedem Jahr war das Hans-Thoma-Kurhaus am Samstag und Sonntag ausgebucht. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Mit dem Schwank "Baby wider Willen" hatte Regisseurin Konny Baur ein Stück ausgesucht, das den Besuchern drei herzerfrischende Stunden Mundarttheater bot.
Die Rollenbesetzung hätte besser nicht sein können. Jeder füllte seinen Part bravourös aus, viele Szenen wurden mit spontanem Applaus belohnt.Die Handlung spielt in einem Rathaus, im Dienstzimmer des Bürgermeisters. Bezaubernder Einfall: Fotografien der letzten drei Bürgerchefs von Bernau zieren die ...