THG-Sanierung läuft jetzt schulmäßig

Die erste Etappe ist geschafft und die Stadt sieht die Kosten im Griff / Naturwissenschaftsräume im Nordflügel zusammengefasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finanzielle Erfolgsformel: Bei der San...chts) und der Abzug (links) erhalten.   | Foto: M.Weber
1/3
Finanzielle Erfolgsformel: Bei der Sanierung – hier der neue Chemiesaal – wurde einerseits einiges modernisiert, andererseits Brauchbares wie das Periodensystem (rechts) und der Abzug (links) erhalten. Foto: M.Weber

SCHOPFHEIM. Grund zur Freude bei Stadt und Schule: Ein Etappenziel der Sanierung des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) ist geschafft. Am Montagnachmittag wurden in einer kleinen Feier die ersten beiden fertiggestellten Bauabschnitte präsentiert. 2017 sollen die letzen Arbeiten beendet sein.

"Wir haben die Kosten jetzt im Griff", freute sich Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig, der den Vertretern der Stadtverwaltung, des Gemeinderats, des Elternbeirates, der Schule und der Presse die Details des Projekts erläuterte. Die jetzt abgeschlossenen ersten zwei Bauabschnitte im Nordflügel schlagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Stocker, Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig, Christof Nitz

Weitere Artikel