Thermalbad: Eine entspannte Sache

ZISCH-AKTION: Viertklässler aus Biengen planschten in der Bad Krozinger Vita Classica.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blubberspaß beim Klassenausflug:  Juni...nkameraden mit Lehrerin Tanja Pfleger.  | Foto: benedikt Metzger
Blubberspaß beim Klassenausflug: Junis Pfefferle und Leon Salvamoser (von links) lassen es sich im Außenbecken der Vita Classica sichtlich gut gehen. Hinter ihnen plantschen ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden mit Lehrerin Tanja Pfleger. Foto: benedikt Metzger
Die Klasse 4a aus Biengen hat den Aktionstag in der Vita Classica-Therme gewonnen.

Am Mittwoch den 12. März gingen wir, die Klasse 4a aus Bad Krozingen-Biengen, in das Thermalbad Vita Classica.Wir haben beim Zisch-Projekt einen Aktionstag gewonnen. Am Eingang hat uns der Leiter Björn Merk erwartet und uns in das 3-D-Kino geführt. Dort haben wir 3-D-Brillen bekommen und uns dann einen Sportfilm über die Therme angeschaut. Der Film hat uns über die verschiedenen Sportangebote informiert. Lustig fanden wir das Quiz, bei dem man Quietscheenten gewinnen konnte. Als Überraschungsgast tauchte dann noch B. Zetti auf, der den BZ-Mitarbeiter Benedikt Metzger mitbrachte. Dieser machte beim Außenbecken mit uns die ersten Klassenfotos.

Bewegen zu fetziger Musik

Das Thermalwasser war schön warm. Es gab viele Strudel und von zwei Felsen plätscherte Wasser. Von oben her wärmte uns die Sonne und ließ das Wasser glitzern. Anschließend erwartete uns eine Wassergymnastik-Trainerin in der blauen Halle. Hier befand sich außer dem Schwimmbecken noch ein Abkühlungsbecken. Zu fetziger Musik bewegten wir uns ausgelassen im Wasser. Da die Trainerin Geburtstag hatte, sangen wir ihr ein Lied. Zum Schluss konnten wir noch mit Wasserspielzeugen spielen.

Als Letztes schwammen wir in der Kuppelhalle. Dort war das Wasser 36 Grad warm. Das heiße Wasser tut dem Kreislauf nicht so gut, daher konnten wir nur zehn Minuten darin entspannen.

Dieser Tag war außergewöhnlich und wunderschön. Wir bedanken uns für das tolle Geschenk.
Schlagworte: Benedikt Metzger, B. Zetti, Björn Merk
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel