Therapie mit Pferden
Der Gemeinsame Ausschuss hat Flächennutzungsplan für Reiterhof in Altenschwand geändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-ALTENSCHWAND. Ein Schandfleck, sagte Bürgermeister Dietmar Zäpernick, sei das verfallene Haus an der Kurve der L 152 zwischen Rickenbach und Altenschwand gewesen. Nun wird dort ein neues Einfamilienhaus gebaut und nebenan soll ein Reiterhof entstehen, der Platz für Therapiepferde und Gesundheitssport, Ferienwohnungen und eine Tierarztpraxis bietet. Der Gemeinsame Ausschuss beschloss am Mittwoch die Änderung des Flächennutzungsplanes und die Offenlage des Bauprojektes.
Je nachdem, in welche Richtung man fuhr, war das verfallene Haus entweder der erste oder der letzte Eindruck, den Besucher von Rickenbach erhielten. "Zum Schluss durfte man nicht zu nah ran, aus Angst, dass das Dach ...