Theoretisch, rein rechnerisch...
Die Abstiegsfrage: SV Weil, FC Steinen-Höllstein, FC Zell – wahrscheinlich steigen alle drei Hochrheinklubs ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es ist eine alt bekannte Weisheit: Ist die Eigendynamik des Misserfolgs erst einmal in Gang gesetzt, ist sie nur schwer zu stoppen. Wochen, ach was, Monate, warten sie in Weil, Steinen-Höllstein und Zell auf bessere Zeiten, auf eine überschaubare Verletztenliste, oder dass sich die dünnen Verbesserungen zu einem kräftigen Trend auswachsen. Doch es reichte höchstens für temporäre Steigerungen. Und vor dem letzten Spieltag linst jetzt nur noch das zarte Pflänzlein Hoffnung aus dem Rasen. "Sie stirbt zuletzt", sagt Perseus Knab, der sportliche Leiter beim SV Weil.
Vor Wochen noch hoffnungsfroh und mit aufgehellter Miene, jetzt grau, trostlos und bedrückend: Die Gemütslagen in Weil und im Wiesental haben sich konträr zu den Wetterbedingungen entwickelt. Jetzt, da nur noch 90 Minuten für eine Reaktion bleiben, ist das unschöne Ende nah.Die Abstiege kommen mit Wucht. Nach dem Hoch des letzten Jahres, als der ...