DFB
Theo Zwanziger entmachtet Rainer Koch
Theo Zwanziger hat den Machtkampf beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gegen seinen Stellvertreter Rainer Koch gewonnen. Koch ist nun nicht mehr für Recht- und Satzungsfragen zuständig.
dpa
Di, 8. Nov 2011, 0:03 Uhr
Fussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vize Koch musste nach einem Treffen am Montag mit dem DFB-Präsidenten und dem evangelischen Bischof Wolfgang Huber sein Ressort abgeben und sich förmlich dafür entschuldigen, dass er Zwanziger nicht über sein Treffen mit dem früheren Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell informiert hat. Dieser hatte die Ermittlungen gegen Spitzen-Referees wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ins Rollen gebracht.
Derweil bröckelt das Vertrauen in die Führungsspitze des größten Sportfachverbandes der Welt. "Es ist ein bisschen viel passiert in jüngster Zeit. Es sind einige Störfaktoren, die das gesamte Bild trüben", sagte Franz Beckenbauer in einem Interview des ...