Feuerwehr Hartheim
Theo Lais legt das Steuer in jüngere Hände
Im Kommando der Feuerwehr Hartheim rückt die jüngere Generation nach vorn. Im Gegensatz zum landesüblichen Trend hat die Hartheimer Wehr keine Personalsorgen.
So, 25. Apr 2010, 11:50 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Theo Lais hat sich bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hartheim als Abteilungskommandant verabschiedet. Nach 20 Jahren, so Lais in seiner Abschiedsrede, halte ich die Zeit für gekommen, das Steuer in jüngere Hände zu geben. Als sein Nachfolger im Amt wurde Karlheinz Grathwol mit großer Mehrheit von der Versammlung das Vertrauen ausgesprochen.
In seinem letzten Bericht als Abteilungskommandant freute es Theo Lais sichtlich mitteilen zu können, das die Feuerwehrabteilung Hartheim entgegen dem landesüblichen Trend in Baden-Württemberg keine Personalsorgen hätte. So sei die Abteilung auch in der Lage gewesen, die aus alters- und gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ...