Themen ohne Grenzen

Vom Miteinander der Religionen zu den heiligen Bergen: Ökumenisches Bildungswerk Laufenburg legt ein vielfältiges Programm auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Arbeit von und mit Ärzten ohne ...ournalist Michael Albus (rechts) ein.   | Foto: dpa/Silvia Faller
Um die Arbeit von und mit Ärzten ohne Grenzen (Symbolfoto links) geht es zum Auftakt des neuen Programms des Laufenburger Bildungswerks. Zu einem weiteren Besuch in den „Wohnungen der Götter“ lädt der Theologe und Fernsehjournalist Michael Albus (rechts) ein. Foto: dpa/Silvia Faller

LAUFENBURG. Das im vergangenen Jahr nach einer Auszeit erfolgreich wiederbelebte Ökumenische Bildungswerk Laufenburg tritt mit einem neuen Herbst- und Winterprogramm an die Öffentlichkeit. Wie im Vorjahr setzt die neue Leiterin Mareike Werne auf Themen aus Theologie, Ethik, Kultur und aktuelle politische Ereignisse.

Die Auftaktveranstaltung am Dienstag, 11. Oktober, im Pfarrheim Heilig Geist unter dem Titel "Frieden zwischen den Religionen?" setzt bewusst ein Fragezeichen. Können wir lernen am christlich-muslimischen Beispiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margarete Sepúlveda, Michael Albus, Albert Käuflein

Weitere Artikel