Thema waren noch einmal die Kosten
Gemeinderat Wittnau nimmt Schlussrechnung für die letztlich 3,118 Millionen Euro teure Umgestaltung des Gallushauses zur Kenntnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Noch einmal stand die Kostenfeststellung für das Gallushaus auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Die endgültigen Kosten belaufen sich auf 3,118 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren einmal 2,476 Millionen Euro. Über die höheren Kosten hatte es im Rat und im Ort heftige Diskussionen gegeben (die BZ berichtete mehrfach).
Bürgermeister Enrico Penthin berichtete im Rat noch einmal über die Baugeschichte vom Beginn der ersten aufgetretenen Mängel 2002 bis zum Abschluss der Umbau- und Sanierungsarbeiten im Oktober 2013. Da wurde nach langer Vorlaufzeit ein von der großen Mehrheit der Bevölkerung als wichtig eingestuftes Zukunftsprojekt abgeschlossen. Bürger, Vereine, Schule und Kindergarten nehmen das Gebäude seit der Eröffnung sehr gut an, ...