Thema verfehlt, trotzdem interessant
Salmengespräch mit Thomas Fischer und mit Redesport von Debattierclubs aus Halle und Heidelberg zum Thema Meinungsfreiheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es sollte um Pressefreiheit gehen beim Salmengespräch am Montagabend, in Erinnerung an die zweite der "Forderungen des Volkes", die Friedrich Hecker vor 169 Jahren am gleichen Ort verkündet hatte. Nach gut zweieinhalb Stunden muss die Bilanz heißen: Thema verfehlt – aber trotzdem interessant.
Denn sowohl Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs, als auch die Debattierclubs der Universitäten Heidelberg und Halle befassten sich mit dem Freiheitsbegriff. Um Pressefreiheit und Meinungsfreiheit im Internet ging es nur am ...