Thema betrifft alle Generationen
Verein "Miteinander Stegen" befasst sich mit dem demografischen Wandel und entwickelt Ideen in der eigenen Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Es ist inzwischen fast schon eine Binsenweisheit: Die Alterspyramide verschiebt sich. Immer weniger junge Menschen werden sich in Zukunft um immer mehr alte kümmern. Der demografische Wandel macht auch vor Stegen nicht Halt: Mit seinen Konsequenzen für die Gemeinde befasst sich seit einem Jahr die Initiative des Vereins "Miteinander Stegen". Im Haus der Vereine stellten Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse vor, die Grundlage sein sollen für das nächste Bürgerforum im November.
Hansjörg Volk, Vorsitzender des Vereins "Miteinander Stegen" zieht gleich zu Beginn der Präsentation ein Fazit. "Für ein Jahr sind wir sehr weit gekommen"; sagt er. "Es bewegt sich etwas in Stegen." Gemeint ist die Suche nach Antworten auf die Herausforderung des ...