Theater – weil’s einfach Spaß macht
Die Laienschauspieler des SV Schwörstadt stehen wieder vor einer Premiere / Zum dreizehnten Mal inszeniert Peter Behringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Am Samstag, 19. November, ist es wieder so weit: Dann hebt sich um 20 Uhr in der Festhalle nach einem Jahr Abstinenz erneut der Theatervorhang. Zur Aufführung bringt die Theatergruppe des SV Schwörstadt den humorigen Dreiakter "Bürgermeister in Nöten" aus der Feder von Walter G. Pfaus. Hildegard Siebold besuchte die Darsteller um Regisseur Peter Behringer in der Probe.
Knapp zwei Wochen Vorbereitungszeit bleiben noch, bevor es ernst wird. Erst dann, so der gemeinsame Tenor, kommt Anspannung auf, die sich jedoch sofort löst, sobald der erste Satz auf der Bühne über die Lippen kommt. Das ist ...