Theater im Steinbruch: Neun Jahrzehnte Amateurtheater
Das Theater im Steinbruch präsentiert sich vor der beginnenden Saison mit einem Tag der offenen Bühne dem Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Tribünen bei den öffentlichen Proben am Sonntag waren im Theater am Steinbruch dann doch voll gewesen, während um die Mittagszeit bei herrlichstem Sommerwetter doch einige Tische und Bänke leer blieben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Theaters hatten für die Bewirtung der Gäste gesorgt und die Stadtmusik Emmendingen sorgte für den musikalischen Rahmen. Zudem konnten die Gäste einen einmaligen Einblick hinter den Kulissen genießen und Kinder sich schminken lassen.
Der Tag der offenen Bühne markiert auch ein weiteres Jubiläum, denn seit 90 Jahren gibt es Amateurtheater in Emmendingen. Das erste Lustspiel "Im weißen Rössl" wurde 1924 im Dreikönigssaal aufgeführt und die "Dramaturgische ...